Hilfebereich / Fragen und Antworten

Hier finden Sie die wichtigsten Infos zu den Bereichen & Funktion der FH OÖ Wohnungsbörse. Nicht fündig geworden? Dann kontaktieren Sie uns gerne direkt unter apartments@fh-ooe.at.

Die häufigsten Fragen

Ich habe mich registriert, aber keine E-Mail mit dem Bestätigungslink erhalten. Was habe ich falsch gemacht?

Sehen Sie zunächst im Junk-Ordner bzw. Spam-Ordner Ihres E-Mail-Programms nach, oft gelangt die E-Mail mit dem Bestätigungslink dorthin. Sollten Sie dort auch keine E-Mail vorfinden, klicken Sie bitte auf den Link „Ich habe mich bereits registriert, aber noch keine Bestätigungsmail erhalten. Mail nochmal senden.“ auf der Registrierungsseite. Die E-Mail wird noch einmal verschickt.

Ich habe mich bereits registriert, habe aber mein Passwort/meine Benutzerdaten vergessen. Was soll ich tun?

Klicken Sie auf den Link „Haben Sie Ihr Passwort vergessen?“ bzw. „Haben Sie Ihre Benutzerdaten vergessen?“ Im Loginbereich.

Ich habe ein Inserat eingepflegt, jedoch erscheint es noch nicht im Wohnungsmarkt. Wieso wird mein Inserat nicht angezeigt?

Ihr Inserat wird nicht sofort online gestellt. Erst wenn Ihr Inserat intern von uns überprüft und freigeschalten wurde, wird es in der Wohnungsbörse angezeigt.

Wie kann ich mein Inserat im Nachhinein nochmal ändern bzw. löschen?

Steigen Sie zunächst mit Ihrem Benutzernamen (= E-Mail-Adresse, mit der Sie sich registriert haben) und dem Passwort in die Wohnungsbörse ein.
Klicken Sie auf das zu bearbeitende Objekt unter „Wohnungen bearbeiten bzw. Löschen“.

Wie kann ich beim Inserat Bilder hochladen?

Klicken Sie oben rechts auf "Ihre Objekte". Klicken Sie beim Objekt, bei dem Sie Bilder hochladen wollen, auf "Bilder hochladen". Laden Sie dort Ihre Bilder einzeln hoch. Bilder können in den Formaten JPG, JPEG, GIF und PNG hochgeladen werden. PDF-Dateien können nicht hochgeladen werden.

Datenschutzbestimmungen